Über uns

Die Scheunenband (benannt nach ihrem Proberaum) wurde bereits 2008 von Wolfgang Lemke (Gitarre) und Bernhard Bathon (Bass) in Alzenau-Michelbach gegründet. Seitdem werden Classic Rock Oldies aus den 60er/70er Jahren von Eric Clapton, Rolling Stones , Doobie Brothers, Status Quo, CCR oder ZZ Top u.a. gecovert, in der klassischen Besetzung mit zwei Gitarren, Bass, Schlagzeug und Gesang. 

Zu den beiden Gründungsmitgliedern gesellten sich noch Michael Hufnagel (Gitarre, Gesang) und Klaus Hill (Schlagzeug). Den ersten Auftritt bestritten die vier im September 2012. Danach folgten weit über 50 Auftritte in der näheren Umgebung von Alzenau.

Im Herbst 2018 kam mit dem Frankfurter Schlagzeuger Michael Ulfik ein neuer Mann für den ausgeschiedenen Klaus Hill in die Band.

Hin und wieder wird die Scheunenband bei ihren Auftritten mit dem einen oder anderen Gastmusiker verstärkt. Zu nennen wäre hier Keyboarder Daniel Ritter, der bereits des Öfteren mit von der Partie war und eine echte Bereicherung ist.

Die Musik der 60er/70er Jahre ist frisch, urwüchsig und voller musikalischer Ideen und unsere Leidenschaft. Sie geht ins Ohr, animiert zum Mitsingen und Tanzen, steckt an mit ihrer guten Laune und weckt bei vielen Erinnerungen. Unsere Songs sind handgemacht und begeistern alle Altersgruppen. Lassen Sie mit uns diese Zeit wieder aufleben! 

Unser Repertoire umfasst mitreißende Rocksongs, einige Bluesrock-Stücke und auch ruhige Balladen. Auch den ein oder anderen Schlager haben wir bei Bedarf im Programm.

Die sympathische Rockband aus Michelbach hat sich in der Alzenauer Gegend einen guten Bekanntheitsgrad erspielt und weiß mit ihrer Freude an der Oldie-Musik das Publikum mitzureißen.

© 2023 by Lone Journey. Proudly created with Wix.com